Online Einzelbegleitung

Online Einzelbegleitung

Via Skype oder Zoom

In dieser schwierigen Zeit ist es wichtig, zur Ruhe zu kommen. 

Ich bin für Dich da!

Es ist zwar kaum bekannt, aber über die Stimme können wir die Selbstregulation wieder aktivieren, die gerade bei Trauma nicht mehr funktioniert. Das führt dazu, dass unser System sich nicht mehr regulieren kann, wir uns entweder in einem Kamp-, Flucht- oder Erstarrungsmodus, sprich im Überlebensmodus, befinden. Häufig merken wir das gar nicht, weil wir nichts anderes kennen. Bindungs- und Entwicklungstrauma sind kollektive Traumatisierungen. Sie sind normal und deshalb schwer erkennbar. 

Gerade jetzt in dieser Krisenzeit werden die kollektiven Traumatisierungen sichtbar. Menschen reagieren stark mit Angst und Panik. Dies wiederum belastet unser bereits angeschlagenes Nervensystem noch mehr. Wenn unser Körper mit der Sicherung unseres Überlebens beschäftigt ist, geht dort die ganze Energie hin und diese fehlt dann dem Immunsystem. Das bedeutet, dass unser Immunsystem immer weiter geschwächt wird und den Ausbruch von Krankheiten oder die Verschlechterung bereits bestehender Krankheiten, begünstigt. 

Mit einfachen und schnell wirkenden Stimmübungen zeige ich Dir, wie Du Dein System wieder stabilisieren kannst. Es braucht unbedingt das Gefühl von Sicherheit. 

Übrigens finden wir auch wieder einen Zugang zu unserer Stimme, wenn unser Nervensystem sich wieder selbst regulieren kann. 

Wusstest Du, dass man keine Angst beim Singen oder Tönen haben kann? Beides schließt sich aus. das hat mit der Aktivierung des Vagusnervs zu tun, der am Kehlkopf entlang läuft und zur Beruhigung führt. Dazu braucht es Kenntnisse der Polyvagaltheorie nach Stephen Porges. Gerade in dieser Krisenzeit ist dieses Wissen ein kostbarer Schatz.

Ich freue mich auf Dich!

Kosten:
Aufgrund der Krisenzeit gibt es das Angebot eines reduzierten Preises bis zum 30.04.2020. Bis zum 30.4.2020 kostet 1 Unterrichtseinheit (50 Min.) 50,00 Euro.
Buchung einer Einzelstunde (Nur noch bis 30.4.2020 möglich!)

AGB`s

Hinweis: Mein Angebot ersetzt nicht die Behandlung bei einem Heilpraktiker, Psychotherapeuten oder Arzt!