Fortbildung

Hier findest Du Informationen über die Fortbildung in Pränatal Stimm-Balance, die sich an Frauen richtet, die mit schwangeren Frauen und Kinderwunschfrauen arbeiten. Es geht hier um den Einsatz der Stimme während der Schwangerschaft und bei Kinderwunsch. Früher haben die Frauen während der Geburt gesungen und es war ein ganz natürlicher Vorgang. Da der Stimmapparat mit dem Schoßraum verbunden ist, wirkt das Singen hier unmittelbar und führt die Frauen zu einem besseren Kontakt zu sich selbst und dem ungeborenen Kind. Diese Fortbildung führe ich zusammen mit Mara Hecking durch. Wichtig ist uns, dass über eine andere Geburtskultur die traumatischen Erlebnisse während der Geburten aufhören und Frauen sich sicher und geborgen fühlen. Zur Fortbildung gehört ein Einführungsseminar. Nach dem Einführungsseminar kannst Du Dich entscheiden, ob Du die Fortbildung machen möchtest. Zum Thema Kinderwunsch hat Namiah Bauer das Buch “Freudensprung – Wie das Wunschkind leichter zu Dir kommt” geschrieben. In diesem Buch ist ein Interview von mir zu lesen, wie man das Singen und Tönen bei einem Kinderwunsch einsetzen kann. Das Interview findest Du unter meinem Blog.

Hier siehst Du ein Gespräch mit Namiah Bauer und mir über die Wirkungskraft der Stimme, des Klangs bei Kinderwunsch:

 

 

© Fotos Kopfzeile: Timber A. Hemprich / Iris Hammermeister