Einzelunterricht

Hinweis: Präsenz-Einzelunterricht ist seit dem 24.06.2020 wieder möglich!

Es geht dabei in der Regel um die Reduzierung des Aufwands für das Singen und Sprechen. Dazu gehört Stimmbildung, Gesangsunterricht, Arbeit am künstlerischen Ausdruck und Improvisation. Stimm- & Sprechtraining ist ebenfalls möglich. Inhalte sind auch:

  • Zugang zur eigenen Stimme
  • Atmung
  • Leichtes & freies Singen
  • Kreativitätsentfaltung
  • Bühnenangst
  • Liedgesang
  • Auftritts- und Prüfungsvorbereitung
  • Stimmprobleme

Da die Nachfrage von Interessierten, die weit weg oder im Ausland wohnen, groß ist, sind auch Online-Sitzungen via Skype oder Zoom möglich.

Hinweis!!: Ab 01.05.2020 biete ich Einzelstunden nur noch als Paket an. Ausgenommen sind Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die ein Webinar, eine Ausbildung oder ein Seminar bei mir besucht haben und den Prozess weiterführen wollen. Hier gibt es einen Sonderstundensatz von 70,00 Euro (50 Min.)

Folgende Pakete sind buchbar:

Paket 1:
5 Einzelstunden (a 50 Min.) für 400,00 Euro. Die Einzelstunden sind innerhalb 2 Monaten einzulösen. Buchung

Paket 2:
10 Einzelstunden ( a 50 Min) für 750,00 Euro. Die Einzelstunden sind innerhalb 4 Monaten einzulösen. Buchung

Paket 3:
20 Einzelstunden (a 50 Min) für 1.500,00 Euro. Die Einzelstunden sind innerhalb 8 Monaten einzulösen. Buchung

Damit wir schauen können, ob es zwischen uns stimmig ist, biete ich ein kostenfreies ca. 20 minütiges Vorgespräch an.

Die Pakete sind im voraus zu bezahlen. Ratenzahlung ist grundsätzlich möglich!

Hinweis: Aufgrund der hohen und steigenden Nachfrage gilt eine Wartezeit bis Neuanmeldungen einen ersten Termin bekommen können. Es gibt hierfür eine Warteliste. Bei Interesse empfehle ich, sich frühzeitig auf die Warteliste setzen zu lassen. 

Anerkennung als Praxisteil für die Aus- bzw. Fortbildung
Für Teilnehmer meines Online-Kurses (Basiskurs in Stimm-Balance) besteht die Möglichkeit ein Zertifikat als “Stimm-Balance Pädagoge” zu erwerben, wenn ein Praxisteil absolviert wird. Diese Pakete werden als Praxisteil anerkannt und ist Bestandteil der Aus- bzw. Fortbildung.

Es besteht zudem die Möglichkeit ein Online-Modul für die Pränatal Stimm-Balance zu buchen. Singen und Tönen während der Schwangerschaft bzw. mit Kinderwunschfrauen. Hier besteht die Möglichkeit ein Zertifikat als “Pränatal Stimm-Pädagogin” zu erwerben, wenn ein Praxisteil absolviert wird. Auch hier werden diese Pakete für den Praxisteil anerkannt und ist Bestandteil der Aus- bzw. Fortbildung.

AGB`s

Feedback:

Gila Antara, Sängerin & Liedermacherin:

Ich hatte bisher so gut wie gar keine Erfahrung mit einer so tiefen inneren Arbeit über online. Aber die Podcasts von Iris haben mich so inspiriert, dass ich es unbedingt probieren wollte. Und ich bin total begeistert, wie wundervoll es funktioniert. Ja, es fühlt sich fast so an, als wäre die Arbeit noch intensiver als wenn ich im direkten Kontakt wäre. Es tut so gut, in meiner ganz eigenen Umgebung zu sein. Ich kann mich so unmittelbar der Arbeit hingeben und fühle mich nicht abgelenkt von äußeren Dingen.
Ich kann die Impulse, die ich von Iris bekomme, so gut aufnehmen. Ich mag es sehr, wie absichtslos und offen der Raum für mich ist, den sie mit ihrer Präsenz hält. Darin kann ich mich den ganz feinen Schwingungen und Wahrnehmungen in mir öffnen und wahrnehmen. Für mich ist das genau die Art von Präsenz die ich brauche, die mir hilft, mich selbst zu spüren. In vielen anderen Coachings habe ich immer sehr schnell eine Blockade in mir erlebt, wenn ich das Gefühl hatte, mein Coach möchte mich irgendwo hinhaben. Dieses Gefühl habe ich bei Iris überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Es tut mir unendlich gut, in dieser weiten Offenheit meine Klangräume, meine Seele, meinen Körper zu erforschen und zu entdecken. Da ist Raum für mein ganz eigenes Erleben, und doch ist da Führung und Präsenz und gesehen sein. Das ist ein unglaublich großes Geschenk für mich.
Und ich mag die Art, wie Iris selbst sich einlässt auf das, was ist und was sie spürt. Dass da kein Programm ist, das sie durchführt, sondern Vertrauen in eine größere Weisheit, in ihre Intuition, und die Offenheit dafür, zu forschen und zu fragen statt zu wissen. Ich kann es in meiner Seele so sehr spüren, wie sehr diese zutiefst weibliche Art zu arbeiten mich wandelt. Aber ich darf diesen Wandel nicht erwarten. Er geschieht genau innerhalb dieser Qualitäten von Offenheit, Vertrauen in das nicht Sichtbare, nicht Greifbare. Er ist kein Ergebnis sondern ein immer wieder neues mich einlassen.
Ich bin sehr dankbar dass ich diese Erfahrung machen darf. Ich habe schon viel mit meiner Stimme gearbeitet, aber ich merke wie wichtig es für mich ist, mich auf diese wundervolle Weise begleiten zu lassen. Da wo Altes sich lösen und Neues wachsen will, kommen wir allein oft nicht wirklich weiter. Zumindest ist das gerade meine Erfahrung.

Anbieterinnen in der Stimm-Balance:
Einzelunterricht in der Stimm-Balance (Stimmbildung) ist auch bei den von mir ausgebildeten Frauen möglich. Im Februar 2020 haben diese Frauen ihre Ausbildung abgeschlossen und bieten Einzelunterricht an verschiedenen Orten an. Die Frauen kommen aus unterschiedlichen Berufsfeldern wie, Therapie, alternative Heilverfahren, Tanz, Gesang und Pädagogik. Hier kannst Du Dir die Liste der Anbieterinnen anschauen.