Bücher & Kongresse

Immer wieder beteilige ich mich an Buchprojekten und werde oft als Expertin bei Onlinekongressen eingeladen. In den letzten Jahren gab es viele Kongresse, in denen ich mein Wissen und meine Erfahrungen geteilt habe. 

Das Buch ist in allen Buchhandlungen zu erwerben und kostet 14,40 Euro oder kann direkt bei Christa Langheiter www.kuehnstlerin.wordpress.com bestellt werden. 

Das aktuellste Buch ist von Christa Langheiter. “Frei von Hashimoto” ist ein Buch voller Heilungsgeschichten von Frauen, die mir in dieser schwierigen Zeit besonders am Herzen liegt. Wie wir unser Immunsystem stärken und wie stark unsere Selbstheilungskräfte sind, wird derzeit überhaupt nicht thematisiert. 

In diesem Buch ist auch meine Heilungsgeschichte zu lesen, die Mut machen soll, dass auch sogenannte unheilbare Krankheiten, heilbar sind. Rückblickend kann ich sagen, dass ich von Beginn meines Lebens ein chronisch  dysreguliertes autonomes Nervensystem hatte, was zu chronischen Erkrankungen in meinem Leben geführt hatte. Das Finden und erheben meiner Stimme führte nicht nur zur Regulierung meines Nervensystems, sondern auch dazu, dass ich von schweren Krankheiten heilte.

Meine Krankheiten waren meine größten Lehrmeister.

Der Kriegsenkelkongress war ein riesiger Erfolg. Ich habe als Expertin über den Zusammenhang zwischen Trauma und den Auswirkungen auf die Stimme gesprochen. 

Aus diesem Kongress wurde ein Buch, in dem die Essenz der Beiträge der Experten zu lesen sind. Zu lesen ist auch mein Beitrag. 
Prof. Ruppert hat das Vorwort geschrieben, den ich als Kollege sehr schätze. 

Das Kriegsenkelbuch macht Mut und unterstützt dich dabei, dich mit deiner Familiengeschichte zu befassen.
Es erklärt, wie Trauma entsteht und hilft dir, dich selbst sowie deine Eltern und Großeltern zu verstehen.
Es gibt dir Möglichkeiten an die Hand, alte Verstrickungen zu lösen.
Es hilft dir, alte Glaubenssätze zu erkennen und loszulassen.
Es inspiriert dich dazu, neue Gedanken zu denken und deinem Leben eine neue Perspektive zu geben.

Das Buch kostet als gebundene Ausgabe 19,50 Euro.

www.kriegsenkel-kongress.de

Freudensprung

Die Kinderwunschberaterin und ehemalige Betroffene Namiah Bauer baut als Botschafterin eine Brücke zwischen der werdenden Mama und ihrem ungeborenen Kind. Sie erklärt leicht verständlich, wie Sie mit Ihrem Wunschkind in Kontakt treten und es in Ihr Leben einladen können. Liebevolle Übungen und wirksame Affirmationen unterstützen Sie dabei, in die Stille zu gehen und die Kinderseele zu fühlen.

  • Einfühlsame Begleitung während der Kinderwunschzeit, aber auch in Trauerphasen bei Fehl- und Totgeburten
  • Praktisches 21-Tage-Programm “Zeit für die Liebe”, um den Blickwinkel zu verändern und die eigene Welt größer zu machen
  • Inspirierende Mutmacher-Interviews rund um Kinderwunsch, Muttersein und Weiblichkeit.

Zu den Mutmacher-Interviews gehörte auch ein Interview mit mir. In diesem berichte ich über meine Erfahrungen mit Kinderwunschfrauen in der Arbeit mit Stimme. Diese waren immer sehr erfolgreich.

Zudem bot ich eine Fortbildung für Frauen an, die mit schwangeren Frauen und Kinderwunschfrauen arbeiten. Die Frauen lernten das Singen während der Schwangerschaft und im Geburtsprozess einzusetzen. 

Hier möchte ich über die aktuellen Kongresse berichten. 

Der Kriegenkelkongress startet vom 13.7. – 22.7.21 in die 2. Runde. Diesesmal mit dem Thema “Aus dem Trauma in deine Schöpferkraft”. Ich freue mich, dass mein Interview zu sehen sein wird. Dazu wird es ein Bonusvideo geben, in dem ich über die Polyvagaltheorie in meiner Stimmpraxis erzähle bzw. Informationen gebe und aufzeige, dass wir unsere Schöpferkraft nur entfalten können, wenn wir ein reguliertes Nervensystem haben. 

Hier gehts zur kostenfreien Anmeldung

Der Sing Dich Frei Kongress war bereits 2018 mit über 7.000 Frauen sehr erfolgreich. Christine Elisa Susa Dietrich sucht in über 43 Video-Interviews Antworten auf die Frage:

Was verrät der Klang der Stimme über mich selbst?
Wie funktioniert meine Stimme?
Warum ist die Stimme die Verbindung zur weiblichen Urkraft?
Wie kann ich die Stimme im Alltag als Anker nutzen?
Warum ist die Stimme der Spiegel meiner Seele?
Wie kann ich meine Stimme und damit mich selbst entspannen?

Vom 17.6. – 26.6.21 erhältst Du Antworten auf diese Fragen. Melde Dich hier kostenfrei an: Anmeldung

Der Kindheitstrauma-Kongress startet am 9.5.21 und endet am 16.5.2021. Er wird von Stefan Kleinbichler veranstaltet. Thema des Kongresses ist die Mutterwunde bzw. die Bedeutung der Beziehung zur Mutter. 

Da die ersten Kontakt- und Bindungserfahrungen einen starken Einfluss auf die Stimme haben, geht es in meinem Interview auch um die Beziehung zwischen Mutter und Stimme.