Aus- & Fortbildung

Online Aus- und Fortbildungen für verschiedene Berufsgruppen und Interessierte

Aufgrund der vielen Nachfragen wird es bald wieder Aus- und Fortbildungen in der Stimm-Balance, Pränatal Stimm-Balance und Improphysis geben.

Es wird eine Basisausbildung in der Stimm-Balance (Onlinekurs) geben, zu der man folgende Online-Module hinzu buchen kann.

  • Modul: Grundlagen der Stimmfunktion für Therapeuten, Heiler und soziale oder psychologische Berufsgruppen
  • Modul: Grundlagen von Trauma, insbesondere Bindungs- und Entwicklungstrauma für Gesangspädagogen und Logopäden
  • Modul: Polyvagaltheorie nach Stephen Porges, Arbeit mit dem autonomen Nervensystem
  • Modul: Pränatal Stimm-Balance: Singen & Tönen während der Schwangerschaft und Geburt. Für Fachkräfte aus dem pränatalen Arbeitsgebiet
  • Modul: Chronische Erkrankungen, Einsatz der Stimm-Balance bei chronischen Erkrankungen
  • Modul: Künstlerischer Ausdruck für Sänger, Instrumentalisten und Künstler
  • Praxismodul: Arbeit mit Einzelnen
  • Praxismodul: Arbeit mit Gruppen

Zu der Basisausbildung und den Modulen gibt es Begleitbücher, die dazu bestellt werden können.

Praxistage:
Die Stimm-Balance ist ohne eigene Erfahrung nicht zu vermitteln. Es braucht unbedingt eine gute Intuition und ein besonderes Hören. Daher wird es zur Online-Ausbildung Praxistage geben, in denen eigene Erfahrungen gemacht werden können. Dazu zählen auch die Tageskurse, als auch individuelle Einzeltermine, die mit mir vereinbart werden können.

Zertifikat
Der Erwerb eines Zertifikats ist grundsätzlich möglich, wenn eine bestimmte Anzahl an Einzelarbeiten (Praxis) bei mir absolviert und eigene Sitzungen mit Klienten protokolliert wurden. Hinzu kommen Live-Sitzungen, die an Prüfungstagen durchgeführt werden.

Erst mit einem Zertifikat als “Stimm-Balance Pädagogin / Pädagoge” besteht die Berechtigung mit Einzelnen zu arbeiten.

Ich empfehle daher Interessierte, die mit “Stimm-Balance Pädagogen” arbeiten wollen, sich ihr Zertifikat vorlegen zu lassen. Hiermit erfolgt ein Nachweis über die Qualität und ein Nachweis darüber, dass diese Personen tatsächlich von mir als Urheberin ausgebildet wurden. Zudem gibt es eine Liste von mir ausgebildeten “Stimm-Balance Pädagogen” und “Pränatal Stimm-Balance Pädagogen”, die Du einsehen kannst und die ich auf Wunsch auch versende.

Demnächst folgen mehr Informationen.